Beim zweiten Ranglistenwochenende in Lofer/Österreich blieben die Slalomfahrer des KSV Duisburg-Wedau weiter auf der Erfolgslinie.
Höhepunkt auf der Saalach war der Sieg des Kajakfahrers Malte Neumann im 2. B-Ranglistenrennen der Jugend/Junioren.
Nach dem ersten Wertungsdurchgang lag er bereits aussichtsreich auf dem dritten Platz. Im zweiten Lauf konnte sich Malte dann mit einer fehlerfreien Fahrt auf den ersten Platz schieben.
Im gleichen Rennen überzeugten Timo Bellen mit dem 6. und Pascal Bontempi mit dem 16. Platz. Damit führen Timo Bellen und Malte Neumann derzeit die deutsche B-Rangliste an. Pascal Bontempi liegt auf dem ausgezeichneten 14. Gesamtrang.
In der A-Rangliste der Leistungsklasse Herren Kajak Einer zeigte der Juniorenfahrer Nils Winkler erneut seine Talent mit dem 12. Platz unter 66 Teilnehmern. Trainer David Krajnik fuhr in diesem Feld auf den 28. Platz.
Für eine dicke Überraschung sorgte die Mannschaft Bellen/Neuman/Winkler im Deutsche Vereinspokal der Herren Kajak Leistungsklasse. Das Nachwuchsteam belegte hinter vier Mannschaften aus Augsburg, in denen auch die deutschen Spitzenfahrer vertreten waren, den fünften Platz. Als beste NRW-Mannschaft ließen die Jugendlichen etablierte Vereinsteams aus Bad Kreuznach und Schwerte hinter sich.
Jürgen Mannschott