Mit einem Traumergebnis schlossen die Jugend/Junioren-Fahrer des KSV Duisburg-Wedau die Qualifikationwettkämpfe für die internationalen Junioren-Wettbewerbe 2007 ab. Gleich drei Sportler aus dem Team des Trainers David Krajnik glänzten mit vorderen Platzierungen.
Nils Winkler sicherte sich in Augsburg mit den Plätzen 2 und 3 in den letzten beiden Qualifikationsrennen das Ticket zu den Junioren-Europameisterschaften in Athen im Juli 2007. In der Gesamtwertung aus vier Wettkämpfen belegte er den zweiten Platz hinter dem Augsburger Hannes Aigner und vor dem Monheimer Sebastian Hitz.
Timo Bellen (7. und 15. Platz) und Malte Neumann (9. und 21. Platz) fuhren mit insgesamt konstanten Wertungsläufen in der Endabrechnung auf die Plätze 4 bzw. 6 und werden damit vorbehaltlich der Bestätigung durch den Trainerrat an den Vor-Weltmeisterschaften der Junioren in Roudnice (Tschechien) im August 2007 teilnehmen.
Pascal Bontempi verpasste mit den Plätzen 23 und 25 in Augsburg die Qualifikation. Er zeigte aber, dass auch er zukünftig um vordere Plätze mitfahren wird.
Dieser Erfolg ist noch höher einzuschätzen, da die Sportler im Training aufgrund fehlender geeigneter Wettkampfstrecken in Duisburg einen ungleich höheren Aufwand für Trainingsmaßnahmen betreiben müssen als ihre Konkurrenten.
Man darauf bereits jetzt auf das Abschneiden der Duisburger Slalomartisten im internationalen Vergleich gespannt sein.