Dass KSV Mitglieder dem Thema Wasser wohl gesonnen sind, zeigte sich am Samstag, den 05.07.2014, denn obwohl bei starkem (teilweise Dauer-)Regen kaum damit zu rechnen war, erschien eine ganze Anzahl Mitglieder, von jung bis alt, um sich beim Sommerfest auf dem Außengelände zu vergnügen.
Sowohl beim Kuchenverkauf (für die Jugendkasse) in der leer geräumten Bootshalle, als auch am Getränke- und Grillstand konnten alle zufrieden sein. Auch die vom Bootshauswart ausgerichtete Tombola war ein schöner Programmpunkt. Schnell waren alle Lose vergriffen und eine Regenpause wurde genutzt, um die gespendeten Preise zu verleihen. Auf diesem Weg vielen Dank an die Unternehmen und Einrichtungen für die Sachspenden.
Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sehr gut kam die Mohrenkopfmaschine an, die im Dauereinsatz war Außerdem gab es eine Wasserrutsche auf der Wiese und eine, zum Glück überdachte, Hüpfburg.
Neben dem Paddeln auf dem See wurde das Stand Up Paddling rege ausprobiert und auch, als es wie aus Eimern geschüttet hat, genossen einige immer noch den Wambachsee, während andere Schutz unter den Pavillonen suchten oder unter der regenfeste Markise eine Tanzeinlage zum Besten gaben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, die sich vor, während und nach dem Fest für das Gelingen eingesetzt haben!
(10.07.2014/peho)