Am vergangenen Wochenende fanden in Dorsten die Westdeutschen Meisterschaften statt, aufgrund von Corona war dies für die meisten
Sportler der erste Wettkampf in diesem Jahr.
Fast 20 Sportler traten für den KSV Duisburg Wedau an und viele Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Trainerinnen Jannemien und Karla, sowie Trainer Benny waren sehr erfreut und zufrieden.
Lasse Kraan setzte sich in einem starken Starterfeld gegen die Konkurrenz durch und glänzte mit einem Westdeutschen Meistertitel bei den männlichen Schülern B im K1.
In der gleichen Altersklasse startete außerdem Yannick Krauße, er fuhr auf Platz 5. Moritz Preiß und Elias Camerio landeten auf Platz 11 und 15 und Justus Kraan auf dem 19. Platz.
Auch im Canadier-Einer (C1) war der KSV spitze: Yannick Krause holte den Westdeutschen Meistertitel bei den männlichen Schülern B und Marvin Intfeld bei den männlichen Schülern A.
Nova Müller konnte sich ebenfalls gut gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und wurde Westdeutsche Vize-Meisterin bei den Schülerinnen B im K1. Marie Intfeld erreichte im gleichen Rennen den 4. Platz.
Im Schüler(innen)-A-Bereich verpassten Lydia Marks und Marvin Intfeld im K1 knapp das Treppchen. Lydia fuhr auf den 4. Platz und Marvin auf den 5. Platz. Eine Altersklasse höher erreichte Helena Marks den 3. Platz, genauso wie Janina Mannschott bei den Damen.
Johannes Löscher platzierte sich bei der männlichen Jugend im K1 auf dem 4. Platz und Justus Rotsch kam als C-Schüler als 9. ins Ziel.
Im Schüler C2 Rennen fuhr Lydia Marks mit Daniel Geheb aus Hilden den vierten Westdeutschenmeister Titel ein. Im gleichen Rennen belegten Marvin Intfeld und Johannes Löscher 0,3 Sekunden hinter den beiden Platz 2.
In den Damen/ Junioren C2 gelang es Karla Schiffer mit Vivien Berg aus Düsseldorf sich auch zum Teil gegen ältere Konkurrenz durchzusetzen und sie landeten auf dem 5. Platz.
Alle freuten sich mal wieder einen Wettkampf gehabt zu haben.
Für einige KSV Schüler und Schülerinnen geht es dann am 10./11. Oktober in Zeitz um die Schülermeisterschaft.