KSV Jahreshauptversammlung
Rund 50 Mitglieder fanden sich am Freitag, den 28.02.2020, zur JHV 2020 ein.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Johannes Schäfer wurde Hilde Niggemann-Ropertz vorgestellt, die nun Ansprechpartnerin für Fragen bei der Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im Sport für den KSV ist. In dem Zusammenhang hatten bereits ein Selbstbehauptungstraining für Jugendliche und ein Theaterstück für Kinder und deren Eltern stattgefunden, eine Fortbildung für Trainer und Vorstand ist schon in Planung. Außerdem wurde Familie Brand für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt und Preise für „gepaddelte Kilometer“ vergeben.
Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Fachwarte, die Informationen zum vergangenen Jahr lieferten und die geplanten Aktionen für 2020 vorstellten. Es war toll zu hören, wie engagiert die Fachwarte mit ihren Sportlern, sowohl im Leistungssport mit tollen Erfolgen, als auch im Breitensport, tätig sind und wie sich unsere Mitglieder in den verschiedensten Bereichen einbringen und so den Verein und das Vereinsleben bereichern. Außerdem stellte Kassenwart Werner Brand den Kassenbericht vor.
Nach der Entlastung des Vorstands folgten die turnusgemäß anstehenden Wahlen. Der 1. Vorsitzende Johannes Schäfer, Geschäftsführer Juergen Kruse, Wildwasserwart Bernhard Oehling, Fachwartin Petra Horstkamp-Bletgen und Schülerwart Benny Stein stellten sich für weiter zwei Jahre zur Verfügung und wurden ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Außerdem wurde Stefan Utsch, der im letzten Jahr bereits kommissarisch als Bootshauswart tätig war, ohne Gegenstimmen zum Bootshauswart gewählt. Zwar konnte der Posten des Wildwasserwartes nicht besetzt werden, es stelle sich aber ein Team aus drei Mitgliedern vor, dass sowohl das Paddel-Training mittwochs leiten, als auch verschiedene Wanderfahrten planen wird.
Danach stand noch die Wahl des Ehrenrates an, der alle drei Jahre gewählt wird. Die aufgestellten Kandidaten Petra Rotter, Hilde Niggemann-Roperts, Kai Hirschmann, Marco Gehrmann und Gregor Schwertfeger wurden einstimmig gewählt.