Mit dem großen Schüler Truppe von 13 Sportlern ging es am ersten Juli Wochenende zum ersten Rennen auf dem Elbsee beim benachbarten und befreundeten Kanu Club Hilden. Die Betreuung übernahmen
Canadier-Trainerin Karla Schiffer, unserer FSJ-Kraft Jan Plönißen und Schülertrainer Benny Stein.
Bei schönem Wetter stand dem Wettkampf dann nichts im Wege.
Bei den kleinsten Schülerinnen C im K1 fuhr Nova Müller auf den 2. Platz, im selben Rennen wurde Carla Schwarz vierte. Zusätzlich wurde sie als jüngste Teilnehmerin der Regatter mit einem großen Pokal ausgezeichnet.
Auch unsere männlichen Schüler im K1, Altersklasse C, belegten in einem großen Starterfeld vordere Plätze: Max Zepezauer wurde dritter und Yannick Krausse, eine Sekunde dahinter, vierter. Bei den Schülerinnen B im K1 gingen direkt vier Sportlerinnen an den Start. Die KSV-Sportler belegten Platz 1 (Lydia Marks), Platz 3 (Anica Jasper), Platz 5 (Matthea Bormann) und Platz 6 (Hanna Höhling).
Marvin Intfeld fuhr bei den Schüler B im K1 auf den dritten Platz. Bei den ältesten Schülerinnen im K1 wurde Helena Marks zweite und freute sich über die Silber Medaille.
Die Schüler A, Johannes Löscher und Philippe Zepezauer, fuhren im K1 auch aufs Treppchen und belegten die Plätz zwei und drei.
Einen Sieg für den KSV gab es noch im
C1 Rennen der Schüler. Hier fuhr Johannes Löscher auf Platz 1, Marvin Intfeld auf Platz 3 und Lydia Marks auf Platz 6. Es war eine gut organisierte schöne Veranstaltung zu der wir im nächsten Jahr gerne wieder kommen!