DM in Hohenlimburg

Die Deutschen Kanuslalom Meisterschaften fanden jetzt im nahen Hohenlimburg statt; dort war der KSV mit den zwei Slalom-Sportlern Janina Mannschott und Simon Muders vertreten. Bei optimalen Bedingungen konnten an den beiden Wettkampftagen hochkarätige und spannende Wettkämpfe beobachtet werden.

Die erst 14-jährige Janina Mannschott hatte sich aufgrund ihrer guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften sowohl der Schüler als auch der Jugend/Junioren für die Teilnahme an der LK-Meisterschaft qualifiziert. Allein dieser Erfolg reichte ihr nicht, überzeugte sie auch auf der Lenne durch ein engagiertes und sicheres Auftreten. Im Qualifiaktionslauf bei den Damen im K1 fuhr sie gegen die erfahrene Konkurrenz auf den beachtlichen 16. Rang und konnte sich damitüberraschend die Halbfinal-Teilnahme sichern. Dort galt es, dass nur durch eine weitere Leistungssteigerung das Finale erreicht werden könnte. Ein zu hohes Risiko aber wurde in Janinas Halbfinallauf mit entsprechenden Strafsekunden bedacht, so dass sie über einen letztlich starken 18. Platz nicht hinaus fahren konnte. Glückwunsch an Janina für eine tolle Saison!

Simon DM 2012.jpg

Simon Muders kämpfte bei den Herren im K1 um die Qualifikation für das Halbfinale. Angetreten gegen fast die gesamte Elite des deutschen Slalomsports konnte sich Simon jedoch nicht durchsetzen; er platzierte sich auf dem 52. Rang. Im Mannschafts-Wettbewerb lief es aber deutlich besser. Zusammen mit den Sportkameraden Martin Möllmann und Thorsten Meyer fuhr er im K1-Team unter die Top-Ten und landete auf dem 9. Platz.

(18.9.2012/jokr)